Aktuelles

Workshop „Let's talk about..."

  15.09.2022

Heute lief der Workshop „Let's talk about... - Austausch für Frauen und Mütter zum Thema Intimität und Zweisamkeit…“

Von Ida Blick und mir bei MALI Berlin mit großem Erfolg an. Ein ganz sensibles Thema und ich danke allen heute anwesenden Frauen für ihre Offenheit und den tiefen Einstieg in das Thema.


Jahresempfang des Bezirksamtes Pankow

  13.09.2022

Unser Bezirksbürgermeister Sören Benn und Oliver Jütting, der Vorsteher der BVV Pankow, luden ein.

Ein Abend voller interessanter Gespräche, leckerem Essen von Catering Aus Leidenschaft, prima Wetter, lieben Menschen … einfach richtig rund ☺.


Mitglied im Verein „Für Pankow e.V.“

  12.09.2022

Seit heute ist die Paul&Paula Akademie Mitglied im Verein „Für Pankow e.V.“.

Wir freuen uns auf eine intensive und gute Zusammenarbeit.


Berufs- und Informationsmesse

  10.09.2022

Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich!

SCHULEN-KITAS-JUGENDAMT!

Wir waren mit den Paul&Paula KITAS voll dabei.

Ein ereignisreicher, interessanter und toller Tag mit ganz viel Austausch & Gesprächen - eine bereichernde Erfahrung - wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei!


Elterncafé bei MALI Berlin

  01.09.2022

Ein offener Treff für Familien - immer donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Heute war ordentlich was los! Groß und Klein tummelten sich hier und verschiedene Kulturen trafen wieder aufeinander.

Kinder aus bi-kulturellen Familien wachsen mit zwei Kulturen auf, lernen zwei Sprachen und haben Bindungen auch an das Herkunftsland des nicht-deutschen-Elternteils. Frauen, die noch nicht allzu lange in ihrer Mutterrolle sind, waren heute hier und konnten sich intensiv mit anderen Müttern austauschen.

Für mich ist es immer wieder interessant, vor allem mit den Frauen ins Gespräch zu kommen. Die Rolle der Frau, der Mutter, der Ehefrau - manchmal ein riesiger Spagat - das alles unter einen Hut zu bekommen und dann ist da noch der Alltag, der es sowieso schon in sich hat.

Für solche und andere Themen waren Ida Blick und ich die heutigen Ansprechpartner.


Besuch im Ronald McDonald Haus

  31.08.2022

Heute in Sachen der Paul&Paula Akademie und der Paul&Paula Kitas unterwegs im Ronald Mcdonald Haus Berlin-Buch.

Eine wunderschöne Einrichtung … ein Zuhause auf Zeit … finden Eltern hier, während ihre schwer kranken Kinder im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt werden. Es sind viele Ideen entstanden, wie wir unterstützen und Nähe schenken können und das werden wir sehr gerne tun.

Lieben Dank an Julia Böhmer!


Sommerfest von Von Poll Immobilien Berlin

  27.08.2022

Heute fand das legendäre Sommerfest von VON POLL Immobilien Berlin - Pankow & Ulf Sobeck auf dem Golf Resort Berlin Pankow statt und ich habe es total genossen.

Sylvia Hadrich mit ihrer Ballett- & Tanzschule Sylvia Hadrich trat auf und die jungen Tänzerinnen verzauberten uns mit einem tollen Programm, während und Catering Aus Leidenschaft mit einem leckeren Abendbuffet versorgte.

Heute konnten hier Golfturniere gespielt werden und an einem Golf-Schnupperkurs konnten Interessierte teilnehmen … zum Glück hielt sich das Wetter und es regnete nicht. Zum Schluss gab es noch ein gigantisches Feuerwerk nur für uns.

Was für ein schöner Samstag - lieber Ulf, vielen Dank für die Einladung - ich war heute sehr gerne da.


In Sachen Frauen Union unterwegs

  26.08.2022

Heute Abend fand ein DANKESCHÖN-Empfang für Edeltraud Töpfer und 27 Jahre Vorsitz der Frauen Union Steglitz-Zehlendorf statt.

Ein sehr schöner Abend mit vielen bekannten Gesichtern und so einige interessante, starke und politisch engagierte Frauen konnte ich neu kennenlernen - ein Abend voller Frauenpower!

Foto: Hildegard Bentele, deutsche Politikerin und seit Juli 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments


Elterncafé-Nachmittage bei MALI

  25.08.2022

Die Elterncafe-Nachmittage bei MALI Berlin finde ich total schön und ich bin einfach gerne hier.

In entspannter Atmosphäre können sich hier jeden Donnerstag Eltern mit ihren Kindern treffen … die Kinder haben tolle Spielmöglichkeiten und die Eltern können sich angeregt bei einem Kaffee ☕ austauschen.

Jobbedingt interessieren mich hier viele Themen:
- Wie “wuppen“ Eltern den Alltag mit Kind?
- Wie funktioniert ihre Beziehung mit Kind?
- Bleibt dafür noch genügend Zeit?
- Welche Stolpersteine gibt es?

Ich bin sehr gerne mit ihnen im Austausch.


Webseite-Relaunch

  08.06.2022

Der Relaunch der Website ist in vollem Gange, jetzt gehts ans Eingemachte.

Ideen sowie Vorstellungen überschlagen sich, alle wollen ihren Senf dazu geben: Es wird fleißig gezeichnet, geschrieben und programmiert. Wir freuen uns auf Sie!

Paul & Paula-Newsletter

Aktuelle Seminare, Veranstaltungen oder neue Themenbereiche. Wir informieren Sie von nun an auch per Newsletter und schenken Ihnen Einblicke hinter den Kulissen sowie alles rund um Paul & Paula.

Demnächst online

Frauencoaching

Frauen beraten und coachen - Unterstützung von Frau zu Frau: „Frauen machen das Gleiche wie Männer,... nur manchmal anders!“

Mehr erfahren