Paar- und Beziehungs­coaching

Paar- und Beziehungscoaching

Eine gelingende Beziehung ist einer der wesentlichen Bausteine für körperliche und seelische Gesundheit.

Wir sind von Natur aus soziale Wesen und wir alle brauchen Beziehungen zu anderen Personen, um emotional nicht zu verkümmern. Aus zwischenmenschlichen Verbindungen beziehen wir unsere Kraft, unsere Energie, Freude, Selbstbewusstsein, Bestätigung.

Allerdings leben wir in einer Gesellschaft, die von Trennungen und Scheidungen gekennzeichnet sind.

Was ist, wenn eure Beziehung in der Krise steckt, ihr euch in einer Konfliktsituation befindet, die sich wie ein Labyrinth vor euch aufbaut und ihr das Gefühl habt, dass keiner der möglichen Wege aus diesem Labyrinth herauszuführen scheint? Du möchtest dich hingegen nicht von deiner Partnerin/deinem Partner trennen, obwohl ihr euch beide von den Problemen überfordert fühlt und eigentlich wisst ihr, dass in euch das Potential für ein Traumpaar schlummert.

Eine langjährige Partnerschaft einfach so über den Haufen zu werfen, scheint für euch beide nicht der richtige Weg zu sein. Wenn ihr das erst einmal erkannt habt und bereit seid, mit meiner Hilfe daran zu arbeiten, seid ihr bereits einen Schritt weiter als andere Paare, die sich bei kleinsten Schwierigkeiten gleich trennen, um in der nächsten Beziehung dieselben Fehler zu machen. Beim Paarcoaching geht es um das Erarbeiten von alltagstauglichen Lösungen, die ihr rasch umsetzen könnt.

Der aktive Teil fällt hierbei euch als Paar zu.

Meine Funktion als Coach ist mit der eines Lotsen vergleichbar, der euch durch die Gedankenwelt lotst und euch beim Finden von Lösungen begleitet. Die Teilnahme an einem Paar- und Beziehungscoaching setzt nicht automatisch voraus, dass ihr gemeinsam als Paar zu mir kommen müsst.

Oftmals ist es so, dass zuerst der oder die eine zu mir kommt - und manchmal, aber auch nicht immer, kommt zu einem späteren Zeitpunkt der oder die andere dazu. Mein Paar- und Beziehungscoaching funktioniert also sowohl als Einzel- als auch als richtiges Paarcoaching und es soll euch dabei helfen, sich wieder bewusst zu machen, warum ihr euch einst füreinander entschieden habt und warum es lohnenswert sein kann, um eure Liebe zu kämpfen.

Frauencoaching

Frauen beraten und coachen - Unterstützung von Frau zu Frau: „Frauen machen das Gleiche wie Männer,... nur manchmal anders!“

Mehr erfahren

Gründercoaching

Unser Gründercoaching begleitet Sie von der ersten Idee, über eine Erstellung des konkreten Businessplans bis hin zur Umsetzung der geplanten Schritte.

Mehr erfahren