Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltung gefunden

Webinar Modul 2 – Zwiegespräche

Live-Online-Webinar

Thema: Zwiegespräche

60 Minuten

Normalerweise kostet mein Webinar 50 Euro. Jetzt bekommst du es für 35 Euro!!!

Was sind nun Zwiegespräche und warum sind sie in einer Beziehung so wichtig?

Ein wichtiger Aspekt glücklicher Beziehungen ist das „Miteinander-Reden“- das Sprechen über Wünsche, Hoffnungen, Befürchtungen, Erwartungen und Ängste. Um diesen Austausch zwischen beiden Partnern zu fördern, entwickelte Michael Lukas Moeller die Zwiegespräche.

Am Anfang einer Beziehung, wenn die Verliebtheitshormone noch aktiv sind, sind zwei Menschen neugierig aufeinander, wollen alles voneinander wissen und sind voller Fragen. Sie erzählen voneinander oft bis in die Nacht hinein und teilen Gefühle, Wünsche, Träume, aber auch Ängste und Sorgen miteinander. Dies schafft Nähe und man wird einander immer vertrauter.

Später beginnt man, sich Bilder vom anderen zu machen und an die Stelle der Fragen treten fertige Antworten. Die Gespräche werden oberflächlicher und man ist der Meinung, dass man den anderen bereits kennt. Veränderungen in der Welt und im Inneren des Partners bekommt man vielleicht gar nicht mehr mit. Konflikte werden nicht geklärt, grundlegende Wünsche und Empfindungen nicht mehr geteilt.

Mit der Sprachlosigkeit geht eine Entfremdung einher und ungeklärte Erwartungen oder Wünsche können zu Verletzungen und Enttäuschungen führen. Mittelfristig beginnen die Partner sich alleine zu fühlen und sind enttäuscht vom anderen und der Beziehung.

Zwiegespräche sind eine Methode bewusst herbeigeführter Gespräche, um der Beziehungslosigkeit in Beziehungen entgegenzuwirken.

In meinem Live-Online-Webinar bekommst du nicht nur die pure Theorie von mir geliefert. Ich bin live vor Ort und du kannst in dieser Stunde mit mir kommunizieren und mir Fragen stellen. Ich werde mit dir das Zwiegespräch üben. Außerdem bekommst du von mir viele praktische Übungen zu diesem Thema und kannst direkt in die Umsetzung gehen.

Hört sich das interessant für dich an? Dann melde dich gerne bei mir an – ich freue mich auf dich

Datum

08.05.2020
Expired!

Uhrzeit

20:00 - 21:30

Preis

€35.00

Mehr Informationen

Mehr lesen
Sandra Paul

Veranstalter

Sandra Paul
ANMELDEN
Shopping Basket