„The Work“ of Byron Katie

Coaching „The Work“ of Byron Katie

„Keine deiner Überzeugungen ist wahr. Dies zu wissen, bedeutet Freiheit.“ - Byron Katie

Was ist „The Work“?

The Work ist eine Möglichkeit, anders mit Stress und Leid umzugehen, als die meisten von uns es zunächst gelernt haben. Mithilfe von The Work können wir uns noch einmal in Situationen hineinversetzen, die wir als belastend erlebt haben und sie für uns neu bewerten.

Im ersten Schritt geht es darum, zu identifizieren, welche Gedanken du in der Situation hattest. Im zweiten Schritt beantwortest du vier wiederkehrende Fragen zu diesen Gedanken und im dritten Schritt wechselst du zu einer Betrachtung derselben Situation aus verschiedenen Perspektiven. The Work ist eine Mediation, eine Einladung zu überprüfen, was den Stress in dir auslöst: ist es die Realität selbst oder sind es deine Gedanken über die Realität?

Viele Menschen, die The Work regelmäßig anwenden, habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Perspektivwechsel einschneidende positive Veränderungen in ihrem Leben ausgelöst hat. Wir beginnen, die Realität, uns selbst und unsere Mitmenschen mit anderen Augen zu sehen. Stress und unangenehme Gefühle lassen nach, an ihre Stelle treten häufig Klarheit und Freude. Hat du Lust, dich selbst einmal auf diese innere Schatzsuche zu begeben und The Work zu erleben?

Dann bist du genau richtig bei mir.

Gründercoaching

Unser Gründercoaching begleitet Sie von der ersten Idee, über eine Erstellung des konkreten Businessplans bis hin zur Umsetzung der geplanten Schritte.

Mehr erfahren