• Coaching.
    Mentoring.
    Weiterbildung.
    Maßgeschneiderte Problemlösung im Spannungsdreieck
    zwischen Beruf, Organisation und Privatleben.

Herzlich willkommen

bei der Paul & Paula Akademie!

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Fortbildungs-, Seminar- und Vortragsprogramm sowie Coachings, Mentoring und Therapien in unterschiedlichen thematischen Bereichen.

Unser kompetentes, kreatives und dynamisches Team freut sich auf Ihre Anfragen!

Das Team

Bis dass der Tod uns scheidet - Geheimrezept Beziehungsarbeit

Impulsseminar mit Sandra Paul

„Hauptsache wir lieben uns!“ oder: „Zwei, die sich lieben bekommen alles hin!“ Diese Sätze höre ich als Beziehungscoach häufig, wenn es um die Frage geht: „Wie gelingt eine glückliche Beziehung?“

Dahinter steckt die verlockende Vorstellung, dass man einander nur aufrichtig lieben muss, dann laufe in der Beziehung schon alles wie geschmiert. Das reicht aber nicht.

Die Realität sieht ein wenig anders aus.
Genau genommen sieht die Realität sehr anders aus.

Mehr erfahren »

Lets talk about

Austausch für Frauen und Mütter zum Thema Intimität & Zweisamkeit

Intimität, Zweisamkeit und Sexualität sind manchmal schwierig zu besprechen... Jede Frau hat ihre Erfahrungen gemacht, ihre Vorstellungen sind geprägt von ihrer Kultur, ihrer Erziehung, ihrer Familie. Wenn Frauen Mütter werden, ist dies dann oft eine größere Herausforderung!

Wir wollen euch am 15. September im Rahmen des Familiencafés bei MALI in Pankow einen Austausch zu euren Erfahrungen ermöglichen. Frauen und Mütter aus allen Kulturen sind herzlich willkommen!“

ida.blick@maliberlin.de »
030 403 91 212 »

Coaching

In der systemischen Arbeit verstehen wir unter Coaching die maßgeschneiderte Problemlösung im Spannungsdreieck zwischen Beruf, Organisation und Privatleben oder in einem dieser drei Bereiche - eine Problemlösungsmethode, in welcher der Coach die für die passenden Fragen, hilfreichen Zusammenfassungen und die Einhaltung des Ablaufs verantwortlich ist, und der Coachee eigenständige Lösungen für seine Situation - für seine anstehenden Fragestellungen - findet.

Frauencoaching

Frauen beraten und coachen - Unterstützung von Frau zu Frau: „Frauen machen das Gleiche wie Männer,... nur manchmal anders!“

Mehr erfahren